verstreute Spielerpässe

Ein Vorfall der besonderen Art!

Wie üblich wurden die Spielerpässe der Frauen zu Beginn der Saison an die Passstelle geschickt, die nach der Bearbeitung die Pässe an den Verein zurücksendet. Leider kamen diese nicht bei uns an – zumindest nicht auf dem üblichen Weg…

Nachdem wir und die Passtelle vier Wochen auf Ankunft warteten, wurde das Päckchen offiziell als vermisst gemeldet. Unsere Team-Managerin Ilka konnte glücklicherweise mit dem Verband klären, dass die Frauen trotzdem in die Saison starten und so das erste Spiel gegen Berlin auch gleich mit 73:0 gewinnen konnten.

Nachdem die Pässe also bereits abgehakt und neue beantragt wurden, trudeln nun nach und nach einzelne Pässe bei uns im Büro ein. So konnten wir uns bereits über Post von Aktion Mensch, Lotto und der Hamburger Akademie freuen. Aber auch Telefonnummern wurden von den Passempfängern recherchiert und so musste eine Spielerin extrem schlucken als das Landgericht Kiel sie plötzlich sprechen wollte. Die größte Reise hat bisher ein Pass gemacht, der in Essen bei der Deutschen Bank angekommen ist…

Wie die Pässe einzeln in der Bundesrepublik so verstreut werden konnten bleibt ein Rätsel, waren die Pässe doch alle zusammen nicht nur in einem Briefumschlag verschlossen, sondern auch in einer Mappe in Klarsichtfolie eingeheftet!

Nun dürfen wir weiterhin gespannt sind, welche Pässe noch den Weg zu uns finden und bedanken uns ganz herzlich bei den Unternehmen, die sich die Mühe gemacht haben, unsere Kontaktdaten zu recherchieren!

Der Pass, der den längsten Weg zurücklegen musste wird natürlich geehrt!

Ist unser Spielerpass bei Ihnen angekommen?

Wir bedanken uns herzlich für die Rücksendung an:

FC St. Pauli von 1910 e.V.
Rugby-Abteilung
Heiligengeistfeld 1
20359 Hamburg

 

Text:A.S.
Bild: Ilka Mohrholz