Frauen Rugby in Hamburg

Willkommen beim FC St. Pauli Rugby, dem Rugby-Club für Frauen in Hamburg. Im Moment sind knapp 40 Frauen bei uns aktiv und unsere Frauen-Mannschaft spielt in der 7er-Liga Nord.

Unser Rugby-Training für Frauen ist auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen abgestimmt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und Förderung unserer Spielerinnen. Unsere erfahrenen Trainer*innen stehen den Spielerinnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen. Wir bieten ein abwechslungsreiches Training, das Technik, Taktik und Fitness umfasst. Dabei steht der Spaß am Spiel immer im Vordergrund.

Unsere Frauenmannschaften im FC St. Pauli Rugby können auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken und haben sich seit ihrer Gründung 1989 zum erfolgreichsten Teil der Abteilung entwickelt. So standen unsere Frauen 15 Mal im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft, wurden acht Mal Deutsche Meisterinnen und dazu drei Mal Deutsche Meisterinnen im 7er Rugby. Weiterhin konnten wir in dieser Zeit die beeindruckende Zahl von mehr als 20 deutschen Nationalspielerinnen stellen.

Wenn Du Lust hast, Rugby in Hamburg zu spielen, melde dich für ein Probetraining bei unserer Managerin Anja Menschel per E-Mail: anja.menschel@fcstpaulirugby.de. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und Dir unseren Rugby-Club vorzustellen.

Frauen Training

Unsere Frauen trainieren alle gemeinsam, zweimal wöchentlich auf den Rugbyplätzen an der Saarlandstraße im Stadtpark und am Barmwisch.

Trainingszeiten:

Mittwochs um 19 Uhr am Barmwisch 22 (Hamburg-Bramfeld)

Freitags um 19 Uhr an der Saarlandtraße 71 direkt neben der Freilichtbühne (Hamburg-Winterhude)

Bock auf Rugby?

Wir suchen ständig neue Spielerinnen, ganz egal wie alt und wie erfahren! Jeder ist herzlich willkommen.
Melde dich bei Interesse bitte bei unserer Teammanagerin Anja Menschel per E-Mail: anja.menschel@fcstpaulirugby.de

Frederic Lebouc

Managerin