Herren Rugby in Hamburg

Willkommen beim FC St. Pauli Rugby, dem größten Herren Rugby-Team in Hamburg. Unsere 1. Herren-Mannschaft spielt momentan in der 1. Rugby Bundesliga und die 2. Herren Verbandsliga Nord. Im Moment spielen bei uns etwa 70 Herren aktiv Rugby. Egal, ob Ihr schon Rugby gespielt habt und neu in Hamburg seid oder einfach Lust habt, Rugby zu lernen, bei uns seid Ihr herzlich willkommen!

Unsere Männermannschaften im FC St. Pauli Rugby können auf eine bewegte Geschichte zwischen Ligaspielen, Pokalrunden und internationalen Touren zurückblicken. In den Jahren des in Regionalverbänden organisierten Spielbetriebes stellten unsere Mannschaften mit 33 Hamburger Meistertiteln einen einsamen Rekord auf. Sie erreichten außerdem 1964 das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft und gewannen in späteren Jahren zwei Mal den Deutschen Ligapokal (1991 und 2002). Zu den herausragendsten Spielern unserer Geschichte gehört mit 30 Länderspielen zwischen 1966 und 1975 Hamburgs Rekordnationalspieler Horst Wohler.

Unser Rugby-Training für Herren in Hamburg ist auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der einzelnen Spieler abgestimmt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und Förderung unserer Spieler. Unsere erfahrenen Trainer*innen stehen den Spielern mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen. Wir bieten ein abwechslungsreiches Training, das Technik, Taktik und Fitness umfasst.

Wenn Du Lust hast, Rugby in Hamburg zu spielen, melde dich bitte für ein Probetraining bei unserem Teammanager Frederick Zschaler per E-Mail: frederick.zschaler@fcstpaulirugby.de Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und Dir unseren Rugby-Club vorzustellen.

Unsere Herren sind sowohl auf als auch neben dem Platz eine starke Truppe, deren Spiele immer ein Erlebnis sind!

Herren Training

Unsere Herren trainieren alle gemeinsam, zweimal wöchentlich auf den Rugbyplätzen an der Saarlandstraße im Stadtpark und am Barmwisch.

Trainingszeiten:

• Dienstags um 19 Uhr am Barmwisch 22 (Hamburg-Bramfeld)

• Donnerstags um 19 Uhr an der Saarlandtraße 71 direkt neben der Freilichtbühne (Hamburg-Winterhude)

Bock auf Rugby?

Wir suchen immer neue Spieler, ganz egal wie alt und wie erfahren! Jeder ist herzlich willkommen.
Du willst Rugby in Hamburg spielen, dann melde dich bitte bei unserem Teammanager Frederick Zschaler per E-Mail: frederick.zschaler@fcstpaulirugby.de

Renaud Reguieg

Manager