Herrenteams arbeiten an der Saarlandstraße

Männer eröffnen Saison mit großer Aufräumaktion auf dem Rugbyplatz.

Am vergangenen Wochenende haben unsere Herrenmannschaften die Saison offiziell eröffnet. Der letztjährige Kapitän der Zweiten Jan-Peter hatte die Idee nicht mit irgendeinem Trainingstag zu starten, sondern stattdessen für die Allgemeinheit zu arbeiten und so unserem Club und dem Verband für die Unterstützung zu danken und etwas zurück zu geben.

Nachdem ein aktuelles Mannschaftsfoto geschossen war und ein paar einleitende Worte zur neuen Saison gesagt waren, legten sich dann auch alle mächtig ins Zeug. Es wurden die Clubbusse geschrubbt, die Biergarnituren neu lackiert, Regenrinnen und Dächer von allerlei Pflanzen und Unrat befreit, der Container komplett geleert und neu sortiert, in den Kabinen geputzt (natürlich in allen und nicht nur in denen unseres Clubs) und umgebaut (nur in unserer), Unkraut von Bäumen geschnitten, Rasenkanten gestutzt, Laub geharkt und noch einiges mehr.

Zum Ausklang  gab es dann noch ein gemeinsames Essen.

Abschließend wollen wir  allen danken, die dabei waren und einen ansonsten freien Nachmittag geopfert haben! Man kann nur hoffen, dass diese schöne Aktion kein Einzelfall bleibt, sondern vielleicht eine kleine Tradition begründet!