U16-Nachwuchs mit toller Leistung

U16 besiegt SG VFR Döhren/Hannover 78.

Nach intensiver Vorbereitung und einem erfolgreichem Test gegen den HRC letzte Woche, trat unsere U16 am Samstag hochmotiviert gegen die SG Döhren/78 an. Trotz schlechtem Wetter und einigen Ausfällen, konnte die Mannschaft mit 21 Spielern/innen besetzt werden. Von Beginn an spielte nur Braunweiß und der Gegner schaffte es nicht sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. So fielen in der ersten Hälfte gleich sechs Versuche für unsere Jungs und Mädels, die auf die sehr gut funktionierende Sturmarbeit und die Konsequenz vor der gegnerischen Mallinie zurückzuführen war. Mit 32 : 0 gingen unsere Spieler selbstbewusst in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, jedoch ließ unsere Ausbeute in Zählbares leider etwas zu wünschen übrig. Durch eine Reihe von vier aufeinander folgenden Straftritten für den Gegner, die dann zum Versuch führten und einem Strafversuch für ein hohes Tackling und Gelbstrafe gelang es dem Gegner den Rückstand auf 32:14 zu verkleinern. Doch unsere Spieler ließen den Kopf nicht hängen. Es wurde weiter gekämpft und so gelangen unseren Jungs 10 Minuten vor Abpfiff doch noch zwei schöne Versuche durch ein sehr effektives Angriffsspiel der Stürmer. Obwohl das Spiel frühzeitig beendet werden musste, konnten erfreulicher Weise alle Ersatzspieler eingesetzt werden.

Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle Atakan, der sich bei einer sehr fragwürdigen Aktion des Gegners leider verletzt hat. Nach hartem Kampf lautete der offizielle Endstand dann völlig verdient 49:17. Großer Dank gilt diesmal unserem Grillteam, bestehend aus den Herrenspielern Andre und Charlie, die sich darum gekümmert haben, dass alle Mannschaften an diesem Tag mit Würstchen und Salat versorgt wurden.

Fotos: ©2017 Marco Schünemann