U16 gewinnt Regenschlacht gegen Hannover

Bei Hamburger  Wetter für das Rugby erfunden wurde, konnte sich unsere U16 am Samstag gegen die SG Hannover United mit 8:0 durchsetzen. Im stetigen Regen lieferten sich dabei beide Mannschaften eine knallharte Partie, die die erstaunlich vielen Zuschauer*innen begeistern konnte.

Diesen Umständen geschuldet ließ Trainer Mario die Taktik dann auch anpassen und statt dem gewohnten schnellen und weitem Passspiel, wurde das Spiel eher eng gehalten. Dies setzten die Stürmer*innen dann erfreulich gut  um und konnten die Vorteilslinie in Hälfte Eins des Öfteren durchbrechen. Und auch die Hintermannschaft spielte einfach und intelligent. Knapp aber folgerichtig stand es zur Halbzeit durch einen erfolgreichen Straftritt 3:0 für unsere Braun-Weißen

Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einer Abwehrschlacht beider Mannschaften. Nicht mehr ganz so agil und strukturiert griffen unsere Jungs und Mädels, aber auch die Hannoveraner, so ziemlich jeden Ball an, der ihnen in die Finger kam. Für die Zuschauer*innen toll anzusehen, für die Trainer bestimmt nervenaufreibend. In jedem Falle war es aber sehr beeindruckend mit welchem Willen und Ehrgeiz sich alle in die Tackles und Kontaktpunkte warfen. Dass einer der Angriffe dann Erfolg hatte und das Spiel mit 8:0 endete war schön, noch schöner aber war zu sehen wie diese Mannschaft zusammenwächst, gemeinsam zusammenhält und rackert.

Insgesamt ein super Spiel, trotz der sehr schwierigen Verhältnisse waren die Standards verbessert und es war eine klare Linie im Spiel zu erkennen. Die Moral und der Kampfgeist waren absolut vorbildlich. Nach diesem Auftritt können wirklich alle stolz auf sich sein.

Wir gratulieren Adam für sein Comeback nach langer Verletzung, Marcel für ein richtig großes Spiel und Julie für die Art wie sie Rugby spielt. Vielen Dank an Hannover United für das harte, faire Spiel und Nils, der spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist.

Fotos: Marco, Tom