Tolle Spiele beim Kinderturnier

Am Sonntag fand in der Rugby-Arena Stadtpark das ersteTurnier der Schüler Serie statt. Und wieder einmal zauberte sich der Rugby Nachwuchs in die zum Teil wetterbedingten nassen und kalten Seelen der Zuschauer*innen.

In der U8 traten neben unseren braun-weißen Stars der Zukunft noch die Küken aus Kiel und der Hamburger Rugby Club an. Da unsere U8 Trainer Nici und Christian gleich zwei Mannschaften stellen konnten, hatte jedes Team drei Spiele und diese waren wirklich super anzuschauen. Ergebnisse spielen in diesem Alter zum Glück noch keine Rolle und so wurde einfach drauflosgezaubert und die Kleinsten der Vereine bewiesen wie toll Rugby ist. Mit Herz, Spaß und Leidenschaft wurde in der TAG-Variante gepasst, gelaufen und „getackelt“ was das Zeug hält. Am Ende waren dann alle, wie es sich gehört, müde, nass und stolz auf die schönen Spiele.

In der U10 Altersklasse konnte sich Trainer Sven über die beeindruckende Anzahl von 18 Spieler*innen freuen und ebenfalls zwei Teams aufbieten. Diese traten gegen die Koalas in der TAG-Rugby Variante und den Hamburger Rugby Club an, hier allerdings mit Kontakt. Und auch hier bewiesen alle Nachwuchsspieler*innen, dass Rugby bei jedem Wetter Spaß macht und erwärmten die Herzen der erfreulich zahlreichen Zuschauer*innen. Wirklich mitgezählt haben wir wieder nicht, in allen Partien fielen aber viele, zum Teil wirklich schön herausgespielte Versuche, die zeigten, dass auch in dem Alter schon richtig gutes Rugby gespielt wird.

Unsere U12 konnte mangels Spielpartner leider nur ein Training absolvieren. Dies aber mit gleich 12 Spieler*innen, sodass Trainer Ivan zum Abschluß noch untereinander 6 gegen 6 spielen lassen konnte.

Insgesamt wieder ein toller Rugby Tag, mit tollen Spielen, tollen Spieler*innen aller Vereine und der Beweis, wie sehr sich die Nachwuchsarbeit lohnt. Einen großen Dank an alle Helfer*innen, die Schiedsrichter*innen ohne die so ein Turnier nicht funktionieren könnte und natürlich allen unseren Gästen aus Hamburg und Kiel.

Fotos: Tom