Tolle Kinder-und Jugendspiele am Derby Tag

Bevor die Erwachsenen das Publikum am Samstag beim Bundesligaspiel gegen den Hamburger RC begeistern konnten, waren auch unsere Kleinsten schon im Derby Fieber. In den Altersklassen von der U8 bis zur U14 (Dazu gibt es hier morgen einen eigenen Bericht) traten unsere Lütten gegen die Jungs und Mädels vom Hrc an und zeigten wie schön Rugby schon in ganz jungen Jahren ist. In insgesamt vier tollen Spielen rannten, passten und tackelten die Nachwuchsstars von morgen wie verrückt, sodass den erfreulich vielen, schon früh gekommenen Zuschauer*innen ganz warm ums Herz wurde. Am Ende konnten wirklich alle stolz auf sich sein, egal ob in Braun-Weiß oder Schwarz-Rot. Als kleines Highlight des Tages durften die Kids dann als Einlaufkinder bei den Großen mit auflaufen, was angesichts der knapp 1000 Zuschauer*innen eine beeindruckende Sache war. Vielen Dank an den Hamburger Rugby Club für die Organisation und die Verpflegung nach den Spielen.

U8, U10 und U12 in vollem Einsatz

Fotos: Gaelle und Tom