St. Pauli gewinnt erstes Auswärtsspiel

St. Paulis 1. Herren konnte in der Hauptstadt gegen die 2. Mannschaft vom BRC ihren ersten Auswärtssieg feiern.

Obwohl besonders die kräftigen Stürmer des BRC zu Beginn der Partie zu gefallen wussten und für die Druckphasen der Berliner sorgten, war der Sieg der St. Paulianer nie in Gefahr. Wie in den letzten Spielen punkteten die Stürmer durch 2x Jan Runte, Beyerbach und Paul Sieber, sowie die Hintermannschaft durch 4x Michau und Benny Heuer. Adrien Simonet erhöhte 5 Versuche und konnte noch 1 Straftritt verbuchen.
Besonders stark war St. Pauli immer dann, wenn es gelang den Ball schnell zu spielen und die Breite des Feldes zu nutzen. Überhaupt nicht gut war hingegen die Chancenauswertung und die Menge an Vorbällen.

In den nächsten Tagen und Wochen muss im Training und den folgenden Spielen richtig “ Gas gegeben werden“, um die gute Form zu konservieren und die Schwächen abzustellen.

Ein besonderes Lob gilt den Fußballern des SC Westend (3.Herren), die unser Spiel, unser Duschen, unser Essen und unsere Abreise gesanglich unterstützten.
Wir wünschen dem SCW noch viele Derbysiege.