Saisonstart der Frauen

So langsam wird es auch für unsere Frauenmannschaft wieder ernst.

Nach der Mannschaftssitzung am Sonntag sind nun alle Ämter besetzt und die Ziele der Saison definiert. Offiziell vorgestellt wurde der neue Trainer Clemens Prangenberg. Clemens übernimmt das Amt von Mike Dollar, bei dem wir uns herzlich für seinen Einsatz bedanken. Als neue Kapitänin springt Ilka für die verletzte Heidi ein, die am Dienstag leider operiert werden muss, hier herzlichste Genesungswünsche.

Durch diverse Spielerinnenabgänge ist der Kader leider noch mehr ausgedüngt als letztes Jahr, sodass beschlossen wurde den Fokus der Saison ganz klar auf das 15er Rugby zu legen. Dennoch wird an der 7er Turnierserie teilgenommen, sofern dies personell möglich ist.

Generell will Clemens den Fokus auf ein einfaches, schnörkelloses Spiel legen und die neuen Spielerinnen in die Mannschaft integrieren. Damit das klappt quälen sich unsere Frauen im Moment noch mit Fitnesstraining, ab dem 6.9. geht es dann aber auch auf dem Platz los.

Das erste Spiel der Saison findet am 7. Oktober zuhause gegen die SG Rhein-Main statt.