Mitgliederstärkster Rugbyclub in Deutschland

Über 600 Mitglieder!

Es ist geschafft. Wie die Pressestelle des Deutschen Verbandes Anfang Juni mitteilte, ist unser FC St. Pauli der größte Rugby-Verein in ganz Deutschland. 604 Mitglieder zählt unsere Abteilung inzwischen. Das stetige Wachstum der letzten Jahre konnten wir fortsetzen und auch 2013 32 neue Mitglieder gewinnen.

Damit sind wir am Sport Club Neuenheim vorbei gezogen (aktuell noch 538 Mitglieder). Die Größenordnung unserer über 600 Mitglieder wird besonders deutlich, wenn man die Mitgliederzahlen der nächstgrößeren Vereine dazu in Relation setzt. Frankfurt 1880 hat 418 Mitglieder, der München RFC 385, der TSV Handschuhsheim 375, TSV Victoria Linden 336, der Heidelberger RK 310, der RK Heusenstamm 308 und der Stuttgarter RC 307. Die Schwaben haben übrigens mit 94 neuen Mitgliedern den höchsten Zuwachs im DRV erzielt. Herzlichen Glückwunsch dafür an dieser Stelle.

Insgesamt wächst der Deutsche Rugby Verband auch. Aktuell hat der DRV 13.985 Mitglieder. (Als Vergleich: 2006 waren es noch 9.442) Hoffen wir, dass diese positive Entwicklung sowohl für den Verband, als auch für unseren Club weiter anhält.

Ein großer Dank und ein dickes Lob an alle, die geholfen haben unseren Club so groß werden zu lassen, wie er inzwischen ist!

Hemkemeier_IMG_0678

Foto: Gaelle Hemkemeier