Länderspiel

Hamburger Rugby-Nacht im „Drafthouse“

Wenn der Schiedsrichter das Rugby-Länderspiel am 6. April in Hamburg zwischen Deutschland und Schweden im Stadion Hoheluft abpfeift, können sich die Spieler und Zuschauer hoffentlich über einen Sieg der deutschen Rugby-Nationalmannschaft freuen – und diesen auf der Hamburger Rugby-Nacht gemeinsam feiern. Denn der Hamburger Rugby-Verband (HHRV) lädt als Veranstalter alle Akteure und Fans zur „Hamburger Rugby-Nacht“ in das „Drafthouse“ (www.drafthouse-hh.de) auf dem Hans-Albers-Platz ein.

Das „Drafthouse“ ist im Stile einer US-Bar eingerichtet. Das Personal und die Dekoration, die ein Sammelsurium an US-Souvenirs wie Westernsattel, Büffelschädel und Blechschildern darstellt, machen den unverwechselbaren Charme des „Drafthouse“ aus. Und wer sich genau umschaut wird auch den Kopf von Mr. Ed, dem sprechenden Pferd, finden. Nach guter, alter Rugby-Sitte feiern die Spieler der deutschen und schwedischen Nationalmannschaft dort gemeinsam die dritte Halbzeit. In dem eigens eingerichteten VIP-Bereich sind auch die Fans beider Teams zu einem „Meet & Greet“ im „Drafthouse“ eingeladen, um sich über das Länderspiel im Speziellen und Rugby im Allgemeinen auszutauschen – und bei einem gemeinsamen Bier ab 22.30 Uhr die lange Rugby-Nacht rund um die Reeperbahn einzuläuten.

Zusammen mit den beiden Pubs „Molly Malone“ und „Academy“ bildet das „Drafthouse“ das Klub-Dreigestirn „Live Music-Park“ (www.livemusicpark-hh.de) am Fuße der Partymeile Hans-Albers-Platz auf dem Hamburger Kiez. In allen drei Läden sorgen DJs und Live-Bands für die richtige Partymusik. Die drei Bars sind durch einen Hinterhof miteinander verbunden, so dass die Gäste von einem Lokal zum nächsten pendeln können. Und das Beste: Der Eintritt zu den drei Läden ist frei.

Text: Matthias Hase
Bild: http://www.drafthouse-hh.de