Im Sand – wo Löwen und Tiger sich jagen

Beachrugby3Zum Abschluss der Hallensaison trafen sich die U6 und U8 des FC St Pauli im Beachcenter am Alten Teichweg.

Zu diesem Beachevent waren auch der HRC, die Eimsbüttler Koalas, Heidgraben und Kiel eingeladen worden. Leider mussten wir hier, vermutlich aufgrund der Märzferien, einige Absagen hinnehmen. Umso mehr freuten wir uns über die 4 Kinder und ihren Trainer Benoît aus Heidgraben und den einen Spieler der Koalas in Orange!

Nach der Hallensaison, die von Tag-Rugby und Kontaktlosigkeit geprägt war, haben sich im weichen Sand alle besonders auf’s Tacklen gefreut. Nachdem wir uns an den Sand ein bisschen gewöhnt hatten, sah man beim „Wer hat Angst vor dem Rugbyman?“ auch schon einige richtig gute Tacklings. Auf zwei getrennten Feldern wurden dann U6 und U8 Spiele ausgetragen, unterbrochen von Wasser- und Schokokuss-Pausen. Zur Abwechslung jagten sich dann die U6 und U8 gemeinsam als Tiger und Löwen durch die Halle bevor noch einmal abschließend Rugby gespielt wurde.

Dass die Erwachsenen im tiefen Sand der Beachvolleyball-Felder hatten mehr zu kämpfen hatten als die leichten Kids sah man in den beiden letzten Spielen des Tages deutlich. Im Abschlusspiel der U8 standen den Kindern ein gemischtes Trainer-Eltern-Team gegenüber. Bei dem Spiel, das dem (überraschend zum Pfeifen aufgeforderten) Schiedsrichter zufolge unentschieden endete, konnte man einige unerschrockene und schöne tiefe Tacklings der Kinder an den Eltern beobachten. Im Abschlussspiel der U6 bezwangen die Jüngsten klar ihre beiden Trainer Ben und Mario, die nicht nur in Unterzahl spielen mussten, sondern ihre Kräfte auch noch für ihr eigenes Spiel der 3. Herren gegen den HRC am selben Nachmittag sparen wollten. (Welches sie dann deutlich gewonnen haben, Gückwunsch!)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf ein rugbyreiches Frühjahr mit euch!