Ganz starker Auftritt der U14 in Hannover

Für unsere U14 war der Ausflug nach Hannover am Wochenende ein voller Erfolg. Am Sonntag konnten sich die Jungs und Mädels von Trainer Mario in beiden Spielen durchsetzten und bestätigten wieder ihre guten Leistungen in diesem Jahr.

Die letzten Trainingswochen lagen voll im Fokus auf Kontakt und den Angriff auf die Lücken des Gegners. Und das konnte man dann auch wunderbar im ersten Spiel gegen den VFR Döhren sehen. Gute Zusammenarbeit in den Pods, sicherer Support der Spieler und viele Offloads prägten diese Partie auf unserer Seite und auch die Verteidigung saß größtenteils gut. So entwickelte sich gegen die erwartet starken Hannoveraner ein tolles Spiel von beiden Mannschaften und dieses Mal mit dem besseren Ende für unseren Nachwuchs. 17:7 lautete das Endergebnis und die Freude war riesengroß, sich gegen den Deutschen Vizemeister von 2021 durchgesetzt zu haben.

Im zweiten Spiel rotierte Mario dann etwas und probierte neue Spieler*innen auf neuen Positionen aus. Und trotz tollem Einsatz und großem Kampf war unsere U14 an diesem Tag dann einfach eine Nummer zu groß für die Mannschaft aus Wiedenbrück. Hart im Kontakt und agil und beweglich in der Hintermannschaft, stießen unsere braun-weißen immer wieder in die Lücken der Wiedenbrückner und konnten sich am Ende dann auch verdient mit 55:0 durchsetzen. Insgesamt ein toller Tag für unsere U14. Schön auch zu sehen, dass die Vorgabe vom Trainer Team aufgeht, die Spieler*innen möglichst viel ausprobieren zu lassen, dabei aber immer mehr auf die Spielidee zu vertrauen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim SV Odin für die super Organisation des Turniers, den Schiedsrichter*innen für ihren Einsatz und allen die uns bei dieser Reise so toll unterstützt haben.
Für unsere U14 war dieser Tag eine gute Vorbereitung für den nächsten Sonntag. Dann empfangen wir an der Saarlandstraße den Berliner Sport Verein, die uns für die vierte Runde des eigens gegründeten „Alster-Spree-Pokal“ besuchen. Das Rückspiel findet dann  am 27.11. in Berlin statt.

Fotos: Mario und Paul