Frauen starten Rückrunde in Köln

Morgen beginnt für unsere Frauen-Mannschaft bereits die Rückrunde in der Gruppe A der Bundesliga, da das ausgefallene Spiel gegen den HRK erst im März nachgeholt werden kann. Die Tabellensituation ist nach zwei Spielen in einer Vierer-Liga eher schwierig zu beurteilen, sodass man beim Blick auf Platz 4 auch nicht aufstöhnen muss. Vielmehr ist bei unseren Frauen zu beobachten, wie das Team immer mehr zusammenwächst und sich die fleißige Trainingsarbeit mehr und mehr auszahlt. Dass die Belohnung und die Pokalfinale Teilnahme letzte Woche äußerst knapp verpasst wurde, tut dem freilich keinen Abbruch.

Wenn sich die Mannschaft morgen bereits um 6.30 Uhr in den Zug Richtung Köln setzt, weiß eigentlich jede Spielerin Bescheid was sie erwartet. Waren es doch eben jene Kölnerinnen, gegen die im letzten Ligaspiel, vor gerade mal 5 Wochen, ein dramatisches Unentschieden geholt wurde. In einem packenden Match waren unsere Frauen mindestens ebenbürtig und gaben den Sieg gegen die letzten Meisterinnen aus dem Jahr 2019 erst in letzter Sekunde aus der Hand. Grund genug also mit breiter Brust in die Domstadt zu fahren und dort anzuknüpfen wo letzte Woche aufgehört wurde. So sieht es auch Trainer Paul: „Nach dem Unentschieden letzte Woche im Pokal, geht es jetzt darum das Jahr mit einer Top Leistung ausklingen zu lassen und die Punkte hoffentlich mit nach Hamburg zurück zu bringen. Obwohl wir einige verletzte Spielerinnen haben ist der Kader erfreulich voll und hätte, wenn erlaubt, noch größer sein können. Insofern gibt es keinen Grund sich zu verstecken und eine gute Leistung nicht abzurufen.“

Antritt ist um 13.30 Uhr in Köln und wir drücken natürlich alle Daumen und wünschen viel Erfolg!