2. Herren mit Derbysieg

Die Exiles wurden mit 48 zu 15 deutlich besiegt.

Bei bestem Wetter und untergehender Abendsonne empfingen unsere 2. Herren am Mittwoch Abend den Exiles RFC zum Derby an der Saarlandstraße. Mit einem vollen Kader war es das Ziel an die bisher starke Rückrunde anzuknüpfen und den nächsten Sieg zu verbuchen. In der ersten Halbzeit lief jedoch nicht viel zusammen und die Mannschaft blieb hinter ihren Erwartungen zurück. So taten sich unsere Jungs schwer mehrere Phasen aneinander zu reihen und das Unterstützungsspiel konsequent zu verfolgen, sodass die Gastmannschaft zur Halbzeit auch folgerichtig mit 15:14 führte.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Spiel dann aber zu unseren Gunsten. Durch sehenswerte Einzelaktionen und einem konditionell abbauenden Gegner nahmen unsere Braunweißen das Spiel immer mehr in die Hand, sodass auch die Jungs an der Anzeigetafel nochmal ordentlich ins Schwitzen kamen. So kam es am Ende, bei einem Endstand von 48:15, letztendlich zu einem ungefährdeten und in der Höhe auch verdienten Bonuspunktsieg.

Nächste Woche erwarten unsere 2. Herren dann zum Saisonabschluss die Northern Lions aus Varel.

Fotos: Tom K.