1. Herren gewinnen gegen Bremen

Bei frühlingshaftem Wetter mit angenehmer Wärme und zahlreichen Zuschauer*innen konnten unsere 1. Herren am Samstag die Bremer von 1860 mit 55:7 bezwingen und die Tabellenführung verteidigen.  

Damit sind die wirklich guten Eindrücke dann aber auch schon verbraucht. Leider entwickelte sich nämlich auf dem erfreulich grünen Rasen am Barmwisch ein wirklich zähes und tatsächlich auch nicht sonderlich schön anzuschauendes Rugby-Spiel. Die passiven Gedränge, weil die Bremer nicht genug 1. Reihe Spieler stellen konnten, waren dabei vielleicht noch zu verschmerzen. Die dauerhaften Unterbrechungen durch Vorbälle, Abseits und sonstige technische Fehler machte die Sache da schon deutlich unangenehmer. Dies konnte der Tatsache, dass unsere Mannen den Bremern deutlich überlegen waren freilich keinen Abbruch tun. Und wenn unsere Braun-Weißen denn mal konsequent und gradlinig spielten, wurde es auch gefährlich und es reichte um neun Versuche zu legen. Somit war der Sieg dann auch in der Höhe verdient, für viele AHA-Momente reichte es aber sicherlich nicht. Alles in allem eine Art Pflicht Vorstellung, ohne die Leistung der sympathischen Bremer schmälern zu wollen. Die kämpften bis zum Ende ganz vorbildlich und gaben sich niemals auf. Den leider kürzesten Auftritt des Tages, mit ganzen 14 Sekunden, hatte Johann, an dieser Stelle gute Besserung. Glückwunsch dafür an Karl, der seinen ersten Einsatz in der 1. Herren feierte und die Sache trotz aller Widrigkeiten hoffnungsvoll löste. Vielen Dank auch an das Schiedsrichter-Team, die es auch nicht leicht hatten.  

Für unsere Jungs sind nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spitzenspiel gegen Victoria vorzubereiten. Dieses steigt am 8. Mai an der Saarlandstraße und wird vermutlich entscheiden, wer als Tabellenführer in die Aufstiegsspiele geht.

Fotos: Tom