Zweite hält sich tapfer – Dritte siegt souverän

Insgesamt 125 Punkte wurden den Zuschauern am Samstag beim Derby-Tag im Stadtpark geboten und sahen dabei zwei gänzlich unterschiedliche Spielverläufe. Dabei trafen unsere 2. Herren im ersten Spiel des Tages in der Regionalliga Nord auf die zweite Mannschaft des Hrc. Und zumindest in Halbzeit eins konnten unsere Jungs gut mitspielen und hielten das Spiel auch offen. Dies änderte sich dann aber leider ab der dritten Spielminute der zweiten Halbzeit, als sich unsere Braun-Weißen damit abfinden mussten, nur noch mit 14 Mann spielen zu dürfen. Von nun an nahm der Hrc das Heft mehr und mehr in die Hand und konnte das Spiel mit Hilfe einiger, offensichtlich sehr ambitionierten Zweitliga- Spielern, komplett für sich drehen und das Ergebnis kontinuierlich nach oben schrauben. Nichts desto trotz kämpften unsere Mannen tapfer bis zur letzten Sekunde weiter und konnten sogar noch einen Versuch legen. Der Endstand war dann mit 39:12 folgerichtig auch nicht zu hoch und sicherlich kein Beinbruch. Das nächste Spiel für unsere Zweite ist am 23.10., wieder ein Derby gegen Exiles.

Im Anschluss spielten dann unsere 3. Herren gegen die Spielgemeinschaft von Hsv und Hrc III. Und hier ergab sich ein sehr gegenteiliges Bild vom ersten Spiel. Unsere Jungs in Braun-Weiß übernahmen nahezu von Minute eins das Kommando und zauberten sich durch die 80 Minuten.  In Sturm und in den Standards von Kapitän Carlos souverän angeführt, kamen viele Bälle in die agile Hintermannschaft, die zeigte, dass auch in der Verbandsliga verstanden wird wie mit dem Ball umgegangen werden muss. Die SG verteidigte dabei wirklich aufopferungsvoll und ermöglichte so ein munteres Spiel, was dann auch mit dem Ehrenversuch belohnt wurde. Der Endstand von 61:5 war freilich etwas hoch, im Gesamtbild allerdings nicht unverdient. Nach drei Spieltagen ist unsere Dritte damit weiterhin Tabellenführer und begrüßt am 16.10. die Wombats aus Jesteburg zum nächsten Spiel.

Wir danken alle Beteiligten für die Durchführung dieses Doppelspieltages, ganz besonders natürlich den beiden Schiedsrichtern Teams und wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung.

Fotos: Marco und Neil