Zukunftsworkshop

Neue Ideen beim Zukunftsworkshop der Abteilung

Teilnehmer beim Workshop im Haus des Sports

Am Sonntag, 19.02. kamen 19 engagierte Mitglieder aus unseren Mannschaften und verschiedenen Funktionen zusammen um sich über die heutigen Strkturen in unserer Abteilung zu informieren und Ideen zu entwickeln, wo wir zusammen als Abteilung hin wollen.

Konkrete Themen in der Einführung waren zum einen unsere Mitgliederentwicklung der letzten 15 Jahre, erste Ergebnisse der gerade gelaufenen Mitgliederbefragung und das Aufzeigen unserer Strukturen mit allen Bereichen und Projekten die derzeit laufen.

Im Anschluss wurde angeregt in verschiedenen Gruppen erarbeitet, was den Teilnehmenden für das Vereinsleben wichtig ist und welche Ansätze zur Verbesserung unserer Strukturen verfolgt werden können.

Einige Aspekte die erarbeitet wurden, werden sicherlich in nächster Zeit hier allen interessierten vorgestellt!

Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle 6-stündige Mitarbeit und freuen uns auf die kommenden Aufgaben!

Nils und Julian