WR 7s Level 1 im Stadtpark

Bericht vom World Rugby 7er-Lehrgang Level 1 in Hamburg.


2015-06-14 16.11.30Der WR-Educator Carsten Segert präsentierte an dem Wochenende Themen zur ganzen Bandbreite des 7er-Spiels, alle Trainer mussten in ausführlichen Praxisteilen selber ran und kamen das ein oder andere Mal ganz schön ins Schwitzen.

Erfreulicherweise fanden 14 Trainer und Trainerinnen aus 7 Vereinen den Weg an die Hamburger Saarlandstraße. Die Teilnehmer kamen aus Darmstadt, Hannover, Heusenstamm und zur besonderen Genugtuung des Hamburger Lehrwartes zum ersten Mal aus allen Hamburger Vereinen. Von unserem Club sammelten je zwei Spieler und Spielerinnen erste Trainererfahrungen und machten Ihre Sache ausnahmslos sehr gut. Hoffen wir also, dass Anna, Stephie, Niclas und Vinnie uns auch auf diesem Gebiet noch lange erhalten bleiben.

Ein besonderer Dank gilt wie immer Klaus Merkle und Ralph Paukstatt, die sich als Vorstände des Hamburger Verbandes nie zu schade sind selber mit anzupacken, sowie Mario und Gaby, die extra am ganzen Wochenende vor Ort waren.