Wir trauern um Niklas

Schweren Herzens mussten wir die traurige Nachricht empfangen, dass unser Freund und Spieler Niklas Putzke am 20. Dezember mit nur 27 Jahren verstorben ist.

Mit seinem Bruder Julian fing Niklas in frühesten Jahren bei uns mit dem Rugbyspielen an, wo beide bis heute zusammen unsere Kinder-, Jugend- und Männermannschaften durchliefen. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich dabei zu einem Vorbild auf und neben dem Platz. Dank großer Physis sowie der Bereitschaft sich jederzeit aufzuopfern war er nahezu auf jeder Position in der Hintermannschaft einsetzbar und im letzten Jahrzehnt nicht aus unserer ersten Männermannschaft wegzudenken. Als Führungsspieler bekleidete er aktuell das Amt des Vizekapitäns, hatte immer ein Ohr für seine Mitspieler und traf die richtigen Worte in brenzligen Situationen. Doch auch abseits des Feldes war Niklas eine Person, wie sie sich jeder Verein nur wünschen darf. Jederzeit präsent und fest integriert konnte man sich auf ihn verlassen. Er war immer bereit Aufgaben zu übernehmen, eine Inspiration für alle.

Fassungslos und tieftraurig verabschieden wir uns von unserem Niklas. Du wirst uns fehlen und reißt ein riesen Loch in unseren Club, in unsere Rugbyfamilie. Wir sind mit allen unseren Gedanken bei Niklas Familie und seiner Freundin Anoux. Wir wünschen euch die nötige Kraft in dieser Situation und sind immer für euch da.