Wir haben noch viel zu tun

Am Samstag dürfen unsere 1. Herren hoffentlich endlich wieder in das Spielgeschehen der 2. Liga Nord eingreifen. Nach der Spielabsage von Bremen und zwei regulären, spielfreien Wochenenden danach, treffen die Männer von Trainer Mick auf Wiedenbrück und wollen das Ziel Aufstieg weiter nach vorne treiben. Wir haben uns mit Headcoach Mick auf 5 Fragen getroffen und die Stimmung eingefangen.

Moin Mick,
konntest du deine Leute nach der Spielabsage einfangen und weiter motivieren?

Es ist natürlich doof, dass nun schon die zweite Mannschaft gegen uns abgesagt hat und wir viel mehr spielfrei als gewünscht haben. Dennoch sind alle ganz toll dabei geblieben, haben gut trainiert und sind nun heiß auf das nächste Match.

Blicken wir zurück, wie zufrieden warst du denn mit dem Spiel gegen Münster?

Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg und natürlich kann man mit so einem Ergebnis nicht unzufrieden sein. Nach dem Anschauen des Videos ist allerdings auch deutlich geworden, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte. Uns ist klar, dass wir viel zu tun haben um dorthin zu gelangen wo wir sein wollen.

Was muss den besser oder gar verändert werden?

Unsere Arbeitsgeschwindigkeit in Angriff und Abwehr ohne Ball muss steigen, wenn wir in einer höheren Liga bestehen wollen. Und wir brauchen in unseren Standardsituationen eine höhere Konzentration, um unseren Spielplan effektiver umsetzen zu können. Dies wird aber hoffentlich mit der Zeit, Training und vor allem regelmäßigerem Spielbetrieb kommen.

Was erwartest Du am Samstag von Wiedenbrück und von uns?

Von Wiedenbrück kann und möchte ich nichts erwarten, da ich überhaupt nicht weiß in welcher Verfassung sie sind und es über zwei Jahre her ist, dass wir gegen sie gespielt haben. Von uns erwarte ich am Samstag, dass wir sie im Sturm kontrollieren und den Kampf in diesem Bereich gewinnen, um eine gute Plattform für schnelle, saubere Bälle zu schaffen, mit denen unsere Hintermannschaft angreifen kann. Insgesamt wollen wir das, was wir die letzten drei Wochen trainiert haben, im Spiel auch umsetzen.

Sind denn alle fit?

Ja, wir haben ein paar verletzte Spieler, allerdings war die spielfreie Auszeit zumindest dafür gut, dass einige Spieler mit leichten Blessuren nun wieder voll dabei sein können. Toll ist, dass sich auch einige aus der 2. Mannschaft aufgedrängt haben und ihre Chance bekommen werden. Ansonsten ist die Stimmung wie gesagt erfreulich gut und alle freuen sich auf das Spiel am Samstag.

Mick, ganz vielen Dank, wir drücken die Daumen und sprechen uns nach dem Spiel.