U16 mit grandiosem Saisonabschluss

Berichte und Ergebnisse vom Wochenende.

U 16 St.Pauli – Germania List  94:0

Zum letzten Ligaspiel in der laufenden U16 Saison konnten unsere Jungs mit 21 Spielern am Barmwisch antreten. Germania kam leider nur mit 13 Spielern, sodass wir die Mannschaft mit Spielern von uns auffüllten. Der Platz, nach Extremregen  übersäht mit grossen Pfützen, glich einem Freibad.  Nach schleppendem Anfang kamen unsere Jungs jedoch gut in Schwung und dominierten das Spiel über die komplette Dauer.

Viele Spieler erzielten sehenswerte Versuche und zeigten starke Tacklings. Am Ende kam jeder Spieler zum Einsatz. In der Tabelle ist dieser Sieg nicht wirklich von Bedeutung – jedoch war es für unsere Jungs eine große Genugtuung nach der deutlichen Hinspielschlappe. Schöner Ligaabschluss einer verschworenen und sehr talentierten Truppe.

Leider hat sich unser Juri verletzt, wir drücken ihm die Daumen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist!

U14 Victoria Linden – St.Pauli 65:10

Am Samstag musste unsere U14 zum letzten Spiel bei Victoria Linden antreten. Endstand 65:10 für Victoria. Gleich der erste Angriff von Victoria, nach unserem Ankick, führte zu einem leicht herausgespielten Versuch begünstigt durch eine schwache Verteidigungsleistung unserer Hintermannschaft. Dieser Versuch zeigte dann in die Richtung in die das Spiel gehen würde. Ohne den Willen gegen die sehr gut eingespielte Victoria Mannschaft jedes Tackling und jede Ordnung konsequent durchzuführen gab es für uns nicht viel zu gewinnen. Auch schafften wir es nicht unsere Durchbrüche in dem Maße zu unterstützen um unnötige Ballverluste zu vermeiden und gefährliche Konter zu verhindern. Somit befanden wir uns fast die ganze Zeit in einer defensiven Grundhaltung und konnten selbst zu wenige Aktionen erfolgreich abschließen.

Dies ist um so mehr Schade, weil unsere beiden Versuche zeigten das es möglich gewesen wäre das Ergebnis enger zu gestalten. Trotzdem gilt unser Dank an diejenigen die bis zum Ende stark kämpften und alles versuchten um auch Erfolg zu haben.

Es ist schön nach der langen Saison nun alle Punktspiele abgeschlossen zu haben und im ganzen gesehen können wir sehr zufrieden sein. Bis auf die beiden Victoriaspiele zeigte unsere Mannschaft immer eine sehr engagierte Einstellung und gute Leistungen. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Frauen 7er Turnier Nord/Ost in Hannover

Die Frauen belegen auf dem ersten ausgerichteten Nord-Ost-Turnier in Hannover einen verdienten dritten Platz. Obwohl wir individuell stärker sein könnten, zeigten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wahre 7er-Qualitäten und fielen nur selten (so im Spiel gegen den RK03) in alte Muster.

Besonders toll war, dass jede Spielerin stets zur Unterstützung an Ort und Stelle war und durchgebrochene Spielerinnen immer bis ins Malfeld verfolgt wurden, um die erfolgreiche Erhöhung zu verhindern.

Es hat Spaß gemacht!