Die ersten Spiele in der Liga

Niederlage und deutlicher Sieg für die Herrenteams.

1.Herren gewinnen beim DRC

Mit nur 18 Spielern in Hannover angereist bestritt unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag ihr erstes Spiel in der 2. Bundesliga.

Schnell entwickelte sich das Spiel zu unseren Gunsten und unsere Jungs übernahmen nahezu 80 Minuten lang das Kommando auf dem Platz. So dauerte es 10 Minuten bis der erste Versuch fiel und bis zur Halbzeit sollten noch 4 weitere folgen. Wie in einem ersten Saisonspiel üblich klappten viele Dinge natürlich noch nicht so gut.

So verloren die Braunweißen zwischendurch immer wieder den Faden, ließen Bälle fallen, griffen nicht die Löcher an und machten es sich schwerer als nötig. Die zweite Halbzeit sah ganz ähnlich aus. Zwischenzeitlich sehr schönen Angriffen folgten Phasen, in denen man besonders im Sturm, die Linie verlor, sich auf ein unnötig kleinkariertes Spiel einließ und den DRC nahezu dazu einlud in unserer Hälfte zu spielen. So kamen die immer tapfer kämpfenden Hannoveraner, in Überzahl spielend, Mitte der zweiten Halbzeit dann auch zu ihrem verdienten Versuch.

Nichtsdestotrotz waren unsere Jungs an diesem Tag die einfach bessere und routiniertere Mannschaft. In den Standards weitestgehend überlegen und auch physisch eine Nummer zu groß für die junge Hannoveraner Mannschaft. So ging der Endstand von 67:7 dann auch vollends in Ordnung und Trainer Mick konnte trotz spielerischer Luft nach oben zufrieden mit dem Saisonstart sein.

2.Herren verlieren bei Germania II

Am Samstag startete unsere Zweite die Saison mit einer 47:12 Auswärtsniederlage bei der Zweitbesetzung von Germania List.

Mit nur 17 Spielern reisten unsere Männer an, noch auf dem Hinweg musste verletzungsbedingt die letzte Änderung an der Startaufstellung gemacht werden. Es war ein Spiel, das sich beim Anschauen nicht wirklich nach dem Endergebnis anfühlte, da Germania nicht wie erwartet stattfand, sondern die meisten ihrer Punkte durch das Ausnutzen unserer Fehler und Unaufmerksamkeiten erzielten. Auch wenn insgesamt ein paar unnötige Vorbälle der Hannoveraner uns eine noch höhere Niederlage ersparten, hatte man nicht das Gefühl, dass wir den Anschluss verloren.

So konnten die ersten beiden Gegenversuche jeweils mit einem eigenen Versuch durch unseren Sturm beantwortet werden und in den letzten 20 Minuten das neue Spielsystem am besten umgesetzt werden. Unser Sturm machte über die gesamten 80 Minuten Meter um Meter um die Kontaktsituationen herum, wann und wie die Hintermannschaft angreift muss allerdings noch besser koordiniert werden.

Alles in allem kein schlechter Auftakt für die Zweite auf den man sicher gut aufbauen kann und der Lust auf das Derby kommende Woche gegen den HSV macht.