U18 verliert gegen Germania

Niederlage trotz starker spielerischer Leistung.

Am Sonntag war unsere U18 Ausrichter des 3. Spieltages der U18 NRJ Liga. Leider musste die SG Odin/Döhren die Teilnahme am Turnier schon vorzeitig absagen, es wurde also nur das Spiel gegen Germania gespielt. Auch hier gab es bei den Gästen leider personelle Probleme, sodass mit passiven Gedrängen und reduzierter Spielerzahl von 12 gegen 12 gespielt wurde.

Das Spiel selbst war dann erfreulich munter und schön anzusehen. Germania übernahm zu Anfang das Kommando und konnte in den ersten 25 Minuten über ihre schnelle und gut eingespielte Hintermannschaft zu Punkten kommen. Davon nicht angetan, hörten unsere braunweißen, angeführt von Kapitän Juri, auf den leicht aufgeregten Trainer am Rand und stellten das Spiel um. Mit einem dynamischen Sturmspiel und mehreren „pick and go“-Phasen konnte die Verteidigung der Germanen unter Druck gesetzt und das Ergebnis zur Halbzeit auf 10:17 korrigiert werden.

Diese Taktik sollte auch Anfang der zweiten Hälfte fruchten, zudem kam nun die Hintermannschaft mit ins Spiel. Leider wurden viele Angriffe durch einzelne Fehler zunichte gemacht, was sicherlich auch dem schnellen Spiel geschuldet war. Germania machte es dafür besser und konnte noch den einen oder anderen Versuch legen und das Spiel damit für sich entscheiden. Das recht hohe Endergebnis von 15:48 spiegelt die tolle Leistung unserer Jungs nicht ganz wieder, könnte aber vielleicht ein Indiz auf fehlende Trainingsbeteiligung, insbesondere in den Fitnesseinheiten, sein. Insgesamt ein schönes U18 Spiel, wir bedanken uns beim guten Schiedsrichter und natürlich auch Germania List.

Martin hat ein paar tolle Fotos gemacht, vielen Dank dafür!