U18 besiegt 78/Döhren

Mit Kraftleistung wurde das Spiel gedreht. Endstand 21 zu 19.

Die U18 musste am vergangenen Wochenende auswärts gegen die Spielgemeinschaft Hannover 78 / VFR Döhren an. Nach einer Busfahrt mit viel Stau kamen wir verspätet an. Unser Spiel musste aufgrund des anschließenden Halbfinale der Deutschen Meisterschaft deshalb auf zwei mal 25 Minuten verkürzt werden.

Wir starteten nicht schlecht in die Partie, allerdings konnten wir dem schnellen Spiel Hannovers Hintermanschafft nicht viel entgegensetzen. Die Konzentration sowie die Verbissenheit in den Tackles fehlten uns. So wurden uns zu Anfang direkt 2 Versuche mit Erhöhung als Begrüßung entgegen gebracht. Doch nach einer Ansprache unseres Trainers Martin wurden wir wach.

Wir haben begonnen zu kämpfen. Durch schöne Pässe, sowohl von unserem 10ner Alex und unserem Prop Alves, kam der Ball zu unserem Sturmführer, der dann auch 5 Punkte für uns einfahren konnte. Alex gelangen alle Erhöhungen in diesem Spiel. Zudem kam, dass unsere Stürmer trotz des Wetters und den 30 Grad Hitze immer kraftvoller wurden. So konnten wir, durch einige gute Phasen, das Spiel in die gegnerische Hälfte zwingen und dort noch 2 weitere Versuche legen.

Gerade die U16-Spieler, die uns unterstützt haben, haben in den wichtigen 5 Minuten am Ende ein super Spiel gezeigt. Der Endstand lautete knapp, aber verdient, 19-21 für unsere Jungs in braun-weiß.

Ein großes Dankeschön geht an Die U16 Spieler Rodjan, Ben und Ben sowie an Matti, der aus Wismar kam und uns tatkräftig unterstützt hat.

Bericht: Juri Sommer.