U16 mit Heim-Niederlage

Gegen starke Wiedenbrücker endete das Spiel 10 zu 33.

Im Gegensatz zu den beiden ersten beiden Spielen dieser Saison, trafen wir diesmal auf einen körperlich sehr starken Gegner, der uns alles abverlangte und uns die nächsten Entwicklungsaufgaben deutlich aufzeigte. Wenn wir bisher oft aus der Vorwärtsbewegung agieren konnten und somit manche Defizite kaschiert wurden, mussten wir diesmal um jeden Meter verbissen kämpfen. Dies taten wir die meiste Zeit sehr gut, aber es führte auch zwangsläufig dazu, dass wir nicht immer die richtigen Entscheidungen trafen und dass sich in den Kontaktpunkten, bzw. Verteidigung, Fehler ergaben, die der Gegner dann ausnutzen und so die Mehrzahl seiner Versuche legen konnte.

Auch wenn es selten passiert möchte ich diesmal zwei Spieler herausheben. Einmal unseren Kapitän Yunes der wie immer durch seinen Einsatz versuchte die Mannschaft zum Erfolg zu führen und Marc der gefühlt in jedem Angriff und jeder Verteidungsaktion involviert war und ein unglaubliches Pensum ablieferte.

Im ganzen gesehen war das Spiel ein wunderbarer Test für unser Team und wird mit Sicherheit die Weiterentwicklung fördern. Wir können trotz der ersten Enttäuschung weiterhin zuversichtlich sein.

Wir bedanken uns bei Wiedenbrück, dass sie trotz nur 14 Spieler, die lange Reise angetreten haben um das Spiel zu ermöglichen und an den Schiedsrichter der das faire Spiel sicher und flüssig leitete.