U16 gewinnt gegen RK03 Berlin

56 zu 49 – ein echter Punktekrimi am Barmwisch.

Im Hinspiel in Berlin vergab unsere U16 noch einen möglichen Sieg durch Nachlässigkeit in den letzten Minuten. An diesem RK aus Spielermangel zwei ältere Spieler einsetzen musste, war das Spiel zwar am Tisch zwar schon gewonnen, jedoch ging es bei sommerlicher Hitze um mehr als nur die Punktewertung. In der Rückrunde gab es bis jetzt nur Niederlagen für uns.

Von Beginn an wurde sehr konzentriert und druckvoll gespielt. Die Gasse funktionierte äußerst ansehlich, die Gedränge standen stabil und an Angriffslust fehlte es auch nicht. Ein Versuch fiel auf beiden Seiten. Als RK 03 dann zum 3. Mal einen Pass unserer Innendreiviertel heraus fing und zum Versuch lief, machte sich die bekannte Ernüchterung breit. Begleitet von harten Worten zur Halbzeit konnte die Mannschaft trotz spielerischer Vorteile nur einen 14:28 Rückstand verbuchen.

In den vorherigen Spielen konnte in der zweiten Halbzeit aber immer noch nachgelegt werden, und so war es diesmal auch. Versuch um Versuch fiel und die Führung wechselte einige Male. Dank einer starken Mannschaftsleistung und einiger schöner Einzelaktionen blieb es bis zum Schluss spannend. ca. 8min vor Schluss erhielt Rojan auch noch eine gelbe Karte für ein hohes Tackling.

Also ging es in Unzerzahl weiter. Bei einem Punktestand von 49:49 war kurz vor Schluss noch alles möglich und diesmal gelang auch der alles entscheidende Versuch durch Johann, der als Kapitän seine Mannschaft wiederholt mit wichtigen Punkten versorgte. Besonders genannt werden muss an diesem Tag Yunes, der durch ungebrochenen Kampfgeist und absolute Cleverness im Kontakt viele wichtige Bälle erobern konnte.

Am Ende stand es verdient 56:49 für St.Pauli, danke an den Schiedsrichter Ben Nitschke und den fair spielenden Gegner aus Berlin.

Gespielt haben:
1 Felix 2 Atakan 3 Ben 4 Elin 5 Ben 6 Noah 7 Freddy 8 Yunes 9 Felix 10 Johann 11 Mujib 12 Marvin 13 Rojan 14 Vinc 15 Enzo 16 Jason

Mehr Fotos gibt es hier: https://flic.kr/s/aHsmhsC26n (© 2018 Franck Delaloy)