U14 schlägt sich wacker

42 zu 12-Niederlage gegen starke 78er.

Ein Spiel mitten im Oktober, das mehr nach Sommer- als nach Herstferien aussah, absolvierte die U14 in Hannover. Bei hochsommerlichen 27 °C trafen 16 motivierte Braunweiße auf 13 Blau-weiß-geviertelte 78er.

Schon in den ersten Minuten klingelte es im Malfeld der etwas verhalten aufspielenden Hamburger. Allerdings setzte der Schock des Rückstandes offenbar erstaunliche Kräfte frei und in der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die Spieler vom Schnellen Graben versuchten mit körperlich starken Spieler in Gedrängenähe durchzubrechen, was die Paulianer mit gemeinschaftlicher Verteidigung verhinderten. Versuche konnten die Blau-weißen immer dann legen, wenn die grossen Jungs mal nicht unter Kontrolle gebracht wurden und das Spiel etwas breiter anlegten.

Aber auch die Braunweißen konnten in das gegnerische Malfeld einlaufen. Die schon vor dem Bundesligaspiel des DSV 1878 gegen RK03 angereisten Zuschauer konnten zwei schön herausgespielte Versuche sehen. Die beiden erfolgreichen Angriffe starteten jeweils nach sogenannten „Turnovers“ im eigenen 22-Meter-Raum und wurden klassisch über die Eckdreiviertel vorgetragen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit gab es noch weitere spektakuläre Angriffe die in Versuchen endeten. Unter anderem ein dreissig Meter Dribbling und den Versuch des kleinsten Spielers auf dem Feld durch schnelle Ausführung eines Strafttritts. Leider immer für die blau-weißen. Am Ende hieß es 12-42 aus Sicht des Gastes (Halbzeit 5:22).

Die jungen St.Paulianer ließen allerdings bis zum Ende nicht den Kopf hängen, sondern verdeidigten trotz der Hitze tapfer das eigene Malfeld.

Fazit der Reise: Eine weite Auswärtsfahrt in den Ferien mit 16 Spielern und Spielerinnen ist schon mal ein super Ergebnis. Mit etwas mehr Organisation in der Hintermannschaft und mehr Selbstvertrauen hätte das Ergebnis deutlich knapper ausgesehen. Die nächste Fahrt nach Hannover ist schon am kommenden Wochenende. Wenn die Beteiligung wieder so gut ist, klappt es dann auch sicher auch mit dem zweiten Sieg in dieser Saison.