U14 schlägt sich sehr gut gegen Germania

Mit 32 zu 38 Punkten traten sie die Heimreise an.

Mit 13 Spieler*innen sind wir am Samstag in Hannover angekommen und trafen auf einen ebenso motivierten Gegner. Trotz der sichtbaren physischen Unterlegenheit starteten wir schnell mit 5 Punkten und von da an ging es Schlag auf Schlag. Unsere U14 tackelte und verteidigte stärker denn je, dennoch gelang es den schnellen und ausdauernden Hannoveranern immer wieder durch die Verteidigung zu brechen. Das wollten unsere Braunweißen so aber nicht und dank wunderbaren Pässen und einigen tollen Einzelläufen könnten wir mit einer knappen 19:22 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt dann noch leider. Zwar warf uns eine gelbe Karte tief in unsere 22 zurück aber die U14 blieb über die gesamte Zeit standhaft und konzentriert in der Verteidigung. So gelang es nur einen Versuch in Unterzahl zu bekommen.

Zum Ende eines abwechslungsreichen und wirklich schönem Spiel gelang es Germania gegen ausgepowerte Sankt Paulianer dann noch den einen oder anderen Punkt gut zu machen und gewann das Spiel am Ende nicht unverdient mit 38:32. Wir bedanken uns bei Germania und dem Schiedsrichter für das wirklich tolle Spiel.