U14 hatte Besuch vom VFR Döhren

Am Wochenende hatte unsere U14 Besuch aus Hannover. Der VFR Döhren war mit ihren Kindern nach Hamburg gekommen, um zusammen zwei sportliche, aber auch kulturelle Tage zu verbringen.

Insgesamt 30 Spieler*innen beider U14 waren mit von der Partie und viele neue Freundschaften sind entstanden. Nach einem gemeinsamen Training am Samstag Vormittag wurde im Verbandsheim gegessen und danach ging es auf große Hamburg Tour. Elbphilharmonie, Hafenrundfahrt und ein Gang durch den Alten Elbtunnel gehörten natürlich dazu, bevor unsere Gastkinder bei den Familien unserer Spieler*innen dann zur Übernachtung gingen. Großen Dank an Gaelle mit Familie, die die ganze Gruppe von Mädchen aufgenommen hat.

Am Sonntag fand dann das große Abschlussspiel statt. Beide Mannschaften wurden durchgemischt und es entstand ein schönes, hartes und faires Spiel, das die erfreulich vielen Zuschauer*innen begeistern konnte. An solchen Tagen braucht man sich um die Zukunft des Rugbys keine großen Sorgen machen. So gingen dann zwei tolle, inspirierende Tage zu Ende und wie es sich gehört, wurden die nächsten Verabredungen schon abgemacht. Einen riesen Dank an Leon vom VFR Döhren, an Eckhardt für die Elphi Karten, Olivier, der das Spiel als Schiedsrichter begleitet hat, natürlich Mario und allen anderen die dafür gesorgt haben, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg war.

Fotos: Gaelle