HRC-Turnier: U12

U12 geht mit fairem Sportgeist voran.

U12 – St. Pauli vs Koalas (1:6)

Unser Team geriet früh unter die Räder der Koalas und nach wenigen Minuten führten der Koalas 4:0. Nach diesen ersten schwachen Minuten hat St. Pauli wie Helden gekämpft und den Vormarsch der Koalas angehalten. In der zweiten Hälfte waren wir noch  präsenter und griffiger, den Koalas wurde das Spiel nach vorn endlich schwer(er) gemacht. Die kämpferische Einstellung stimmte, die Tackles wurden zahlreicher und uns gelang auch ein grandioser Versuch! Respekt an das Team, das sich trotz des aussichtslosen Ergebnisses voll reinhängte und alles versuchte.

U12 – HRC (6:7)

Gegen die (nach Absprache) durch den U14-Spielmacher verstärkte U12 des HRC machte unser Team eines der besten Saisonspiele! Lauffreude, besseres Passspiel als sonst, Tackles voller Hingabe, Konzentration und Fokussierung, gegenseitiges Helfen und Pushen: es war eine Wonne, dem Team zuzusehen! Dass das Spiel praktisch mit dem Schlusspfiff verlorenging, ist dabei nicht so wichtig – auf diesem Kampf, dieser Einstellung, dieser Einsatzfreude lässt sich aufbauen!

Nachbemerkung zum Fairplay:

In diesem Zusammenhang haben Martin und unsere Mädchen und Jungs wirklich ein gutes Beispiel geboten, indem sie im zweiten Spiel dem HRC Spieler geliehen hat, die nicht zu den Schlechtesten im gegnerischen Team gehörten: 1. Halbzeit Jan und in der 2. Noah, die sich ein Extra-Lob des HRC-Trainers abgeholt haben.