U12 bei tollen Turnier in Velten

Um tatsächlich 6.30 Uhr neuer Sommerzeit(!) trafen sich unsere U12 Spieler*innen mit Ivan, Felix und Leonie an der Saarlandstraße um nach Velten aufzubrechen. Um kurz vor 11 Uhr begann dann das Turnier des Rugby Clubs Velten, auch für St. Pauli… Die Kids spielten insgesamt fünf Spiele und dabei wurden sie teilweise tatkräftig von den gegnerischen Teams unterstützt. Lieben Gruß an die sehr fairen Spieler*innen von RK03 und Berlin Irish.
Zwei der Spiele gingen verloren, aber beide mit jeweils einem Ehrenversuch und immerhin u.a. gegen die späteren Turniersieger vom RK03. Die anderen drei Spiele wurden sehr souverän gewonnen und tatsächlich legte jede/r unserer Lütten in Braun-Weiß mindestens einen Versuch. Dabei konnten viele Dinge aus den Trainings umgesetzt werden und vor allem wurde deutlich, dass diese U12 auch wirklich zu einem echten Team zusammenwächst. Am Ende belegten unsere Jungs und Mädels einen tollen 5. Platz und können sehr stolz auf sich sein! Insgesamt eine ganz tolle Tour mit ganz viel Spaß, auch neben dem Platz und im Bus. Aber wie heißt es so schön… what happens in the Tourbus, stays in the Tourbus 😉

Ganz großen Dank an Velten für die Einladung und wunderbare Ausführung dieses Turniers. Danke auch an RK03 und Berlin Irish für die Ausleihspieler*innen, Danke an Leonie von den St. Pauli Frauen für die Unterstützung vor Ort, an Kathrin und Felix für die spontane Einladung zum Essen  und Danke an alle Eltern für das frühe Aufstehen & den Support!

Fotos: Kathrin und Ivan