U10 überzeugte bei Turnier in Hannover

Am Sonntag war unsere U10 zu einem Turnier in Hannover beim SV Odin eingeladen und hat sich dort teuer und aller Ehren wert verkauft. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage im Gepäck, durfte Trainer Felix und unsere Mädels und Jungs mehr als stolz auf sich sein.

Dabei war die heutige „U11“ (U10 mit den 2011ern aus der U12) im ersten Spiel in Hannover gegen Gastgeber Odin sofort wach und präsent. Wir sind direkt in die Tackles reingekommen und haben einige sehenswerte Durchbrüche und Versuche gesehen! Obwohl die 2011er und die 2012er in unterschiedlichen Mannschaften trainieren, war das Zusammenspiel auf dem Feld bestens – ein tolles erstes Spiel, das Lust auf mehr machte! 

Im zweiten Spiel gegen DRC /Ricklingen haben wir dann sogar noch stärker begonnen und lagen gegen einen starken Gegner nach toll heraus gepassten Versuchen und starker Verteidigung verdient in Führung. Der DRC / Ricklingen gab aber nie auf und erkämpfte sich in diesem wirklich spannenden und attraktiven Rugby-Spiel mit der letzten Aktion noch ein 35:35 Unentschieden! O-Ton des gegnerischen Trainers: „Was für ein tolles Spiel! Kinder-Rugby kann wirklich ansehnlicher als so manches WM-Spiel sein…!“

Im letzten Spiel gegen Germania mussten wir auf unsere starken Spielerinnen verzichten, da diese im parallel stattfindenden Mädchenspiel antraten. Alle Mädchen der anwesenden Mannschaften wurden hierfür in zwei Teams eingeteilt, wobei unsere Pauli-Mädchen die spielbestimmenden Akteurinnen waren. Entsprechend begeistert waren sie von diesem tollen Spiel und wussten nur positives zu berichten! 

Umso schmerzlicher fehlten sie uns somit aber auch im Spiel gegen Germania, die uns unsere Grenzen aufgezeigt haben und uns klar besiegen konnten. Trotzdem konnten wir drei starke Versuche legen und uns teuer verkaufen. Mit unseren Mädchen hätten wir das Spiel definitiv noch enger gestalten können – es hat uns aber gezeigt, wo wir noch dazulernen können! 

Nach dem Spiel gab es von uns zum Abschluss noch eine Klatschgasse für den Gegner, Medaillen vom Gastgeber und unsere Kinder beendeten glücklich und gesund den Rugby-Sonntag mit einem gemeinsamen Essen am Platz!

Fotos: Felix