Morgens früh um halb acht starteten wir von unserem Treffpunkt an der Moorweide Richtung Hannover. Dankenswerterweise hatten uns die Gastgeber von Victoria Linden diesmal vorbildlich in den Spielplan mit aufgenommen, sodass das sonst nur von Hannoveraner Mannschaften bestrittene Turnier pünktlich um 10h losgehen konnte.

Vier Spiele wurden in schnellem Rhythmus direkt hintereinander ausgetragen. Die ersten beiden Partien gegen die Zebras und Germania List wurden nach einer starken 1. Halbzeit jeweils noch aus der Hand gegeben und verloren. Im dritten Spiel des Tages, sah sich unsere Mannschaft dann körperlich (und wohl auch altersmäßig) stark überlegenen Spielern des SV Odin gegenüber. Die St. Paulianer ließen trotz wachsendem Rückstand jedoch die Köpfe nicht hängen, kämpften aufopferungsvoll und brachten so einige der Hannoveraner Giganten spektakulär zu Fall. Das vierte und letzte Spiel wurde schließlich gegen den VfR Dören ausgetragen, der sich als ebenbürtiger Gegner erwies. Nach einem punkte- und abwechslungsreichen Spiel, bei dem sowohl starke Einzelleistungen (zu nennen ist hier insbesondere Dave Arians) als auch schöne Mannschaftsangriffe zum Erfolg geführt hatten, hieß der gerechte Endstand 35:35.

Zum krönenden Abschluss wurden Wurst vom Grill und Fanta aus der Clubkasse spendiert, sodass wir gut gelaunt die Rückreise antraten. Danke nach Hannover für die reibungslose Organisation und unseren mitgereisten Eltern für die helfenden Hände!

Mit 12 Spielern und Spielerinnen waren wir diesmal erfreulich zahlreich, wenn auch das Fehlen einiger erfahrener Stammspieler schmerzte. Ihre ersten Spiele für den FC St. Pauli bestritt Lena, die sich von Spiel zu Spiel zu steigern vermochte. Herausragend durch seine kämpferische Leistung war wieder einmal unser Kapitän Benjamin Woltersdorf. Ein besonderer Dank gilt außerdem Hendrix Mumbauer aus unserer U8, der gewohnt flink und eifrig unsere Reihen verstärkte.

 

Unsere Mannschaft vom Sonntag:

Hinten v.l.n.r.:Lena, Fynn Glade, Lennon Mumbauer, Hannah Wenzel, Thore Peretzki, Vinzent Schuster, Timmy Lehnich

Vorne v.l.n.r.: Vincent Widera, Benjamin Woltersdorf (Kapitän), Dave Arians, Hendrix Mumbauer, Fabian Zwemke“

 

F.M.