U10 auf Abwegen

Handball ist gerade in aller Munde und die Wintersasion zwingt unsere U10 in die Halle. Was lag da näher, als mit der U10 in die Sporthalle der Schule Rellingerstrasse zu fahren und mit unseren Sportkameraden von der SG FC. St. Pauli/Altona ein Handball-Kennenlern-Training zu absolvieren. Unter der Regie von Anna Kreutzfeldt lernten die Rasensportler Offensiv- und Devensivverhalten. Die kleinen Geschicklich­keits- und Laufübungen wurden von den Rugbyspielerinnen und -spielern schnell begriffen. Nur die Beachtung des Wurfkreises bereitete kleinere Schweirigkeiten. Mit großem Eifer und viel Spaß setzten alle Kinder die Anweisungen um, so dass am Ende des Trainings in einem Handballspiel viele Tore bejubelt werden konnten.

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme an Mannschaft und Trainerin. Die Handballer sind natürlich herzlich eingeladen uns demnächst an der Saarlandstrasse zu besuchen.