U 14 besiegt den HRC mit 60:15

Am Sonnabend, 19. November, kam es nach längerer Pause wieder einmal zu einem Nachbarschaftsderby mit dem HRC in dieser Altersgruppe.

Für unsere Gegner war es das erste Spiel überhaupt und es konnten auch nur 12 Spieler aufgeboten werden. Auf unserer Seite standen dagegen  – trotz einiger Ausfälle wegen Verletzungen –  21 Männer und Frauen zum Kampf bereit. Um nach gewohnter Übung alle Spieler zu beteiligen, half da nur massenhaftes Wechseln in der Halbzeit.

An dieser Stelle eine kleine Richtigstellung:   Die vom HRC auf Totalrugby veröffentlichte Darstellung, wir hätten mit einem Spieler mehr gespielt, stimmt nicht. Wir haben die Spielerzahl natürlich angeglichen. Wohl ein kleiner Irrtum, vielleicht entstanden durch die optisch überlegene  und geschlossene Spielweise unserer Mannschaft.

Diese machte sich besonders im Sturm bemerkbar, der die Gedränge dominierte und in den Kontaktsituationen am Boden sehr kämpferisch zu Werke ging. So wurden die 4 Versuche zur Halbzeitführung auch vom Sturm erzielt. Der HRC blieb aufgrund starker Einzelleistungen in der Hintermannschaft mit 3 Versuchen in Reichweite. Zwischenstand 20:15.

Nach dem Seitenwechsel funktionierte auch das Handspiel in der Hintermannschaft besser und es wurde auch konsequenter verteidigt. Die Folge waren 8 weitere Versuche für die braunweißen Farben, während der HRC bei einem schönen Durchbruch Pech hatte, als der Ball hinter der 5-Meter-Markierung und nicht hinter der Mallinie abgelegt wurde. Ein Versehen, das auch schon erfahreneren Spielern passiert ist. Verdienter Endstand somit:  60:15

Punkte für St. Pauli:

Josy Pora 30 / Mats Woltersdorf 10 / Nico Maack 10 / Jannis Wegner 5 / Clemens Michau 5

Aufstellung St. Pauli:

01 WOLTERSDORF Mats ( Kapitän / 2. Halbzeit: YADVANI Ruby ) / 02 PORA Marie / 03 SPANKE Fabian / 04 GARDESMANN Gereon ( GROTH William ) / 05 JULIUS ( MAACK Nico ) / 08 PORA Josy / 09 WIDER Byron ( HINRICHS Kira ) / 10 ZOLKER Leonie / 11 KOCH Christoph ( 10. Min. FRANKE Paul / 2. Halbzeit: ZIMMERMANN Nico ) / 12 SEMBIRING Vanessa ( MICHAU Clemens ) /  13 HENNING Adrian ( WEGNER Jannis ) / 15 CHRISTIANSEN Nicki ( KSILA Shaquille )

Text: J.M.

Foto: H.N.