Sieg im Derby der Schüler

U 14 besiegt den HRC mit 25:15.

Kalt, nass und absolut ungemütlich war es am vergangenen Sonnabend, doch beide Mannschaften stürzten sich mit Leidenschaft und großer Spiellaune in dieses kleine Hamburger Derby. Gestützt auf ein starkes Gedränge und besserer Organisation in den Rucks gelang es St. Pauli schnell, ein spielerisches Übergewicht zu erzielen. Dank der guten Ersatzbank gelang es auch, die Verletzungen zweier wichtiger Spieler gut auszugleichen. Dies führte zu der deutlichen Halbzeitführung von 20:5, die gleich nach Wiederanpfiff durch einen weiteren Versuch noch ausgebaut werden konnte. Erst kurz vor Spielende ließen die Kräfte etwas nach und der HRC kam zu 2 gut herausgespielten Versuchen zum Endstand von 25:15.

Alle Spielerinnen und Spieler gaben ihr Bestes. Besonders erfreulich, wie schnell die Jüngeren, für die das U 14-Spiel auf dem großen Spielfeld ein schwieriger Schritt ist, die neue Herausforderung angenommen haben. Trotz der geschlossenen Mannschaftsleistung muss Yunes Ramazani als herausragender Spieler hervorgehoben werden, mit 3 erzielten Versuchen und einer ganz starken Arbeit in der Verteidigung.

St. Paulis Team:
Ante / Atakan / Ben / Connor / Emily / Enzo / Fabiola / Frederik / Hendrix / Max / Mujib / Nathan / Noemi / Ole / Petter ( K ) / Richard / Smilla / Tjorven / Yunes

Text: JM

Fotos: © Marco Schünemann 2016; weitere Fotos (Franck Delaloy)