Tolles Turnier der U12

Der Nachwuchs kommt langsam in Schwung.

Martin versammelte am Sonntagmorgen erneut immerhin 11 Spielerinnen und Spieler der U12 am Hauptbahnhof und um 13h kam das Team bei den Ricklingen Racoons an.

Es folgten drei Spiele und immer mehr Regen…im ersten Spiel gegen die starke Mannschaft von Döhren war vor allem in der zweiten Halbzeit tolles Positionsspiel zu sehen – herrlich! Das zweite Spiel bestritt St. Pauli gegen eine neue Mannschaft, die SG Union Ilsede. Hier wurden die Abläufe aus den Trainings konsequent umgesetzt und das Spiel dominiert. Im letzten Spiel warteten die Gastgeber auf die U12 – bei Dauerregen und nach den vorherigen intensiven Spielen waren Müdigkeit und Konzentrationsprobleme sichtbar – Martin musste immer wieder an die Positionen erinnern. Das klappte in der letzten Halbzeit dann auch wieder besser.

Fazit? Die neue U12 findet sich immer mehr im Team ein. Offene Spieltage machen Spaß und geben Gelegenheit, auch unterschiedliche Kinder auf unterschiedlichen Positionen auszuprobieren – und Martin hat das Team super „im Griff“! Ein toller Ferienabschluss und eine gute Vorbereitung auf das Turnier in Berlin nächste Woche!