St. Pauli U 16: Rugbymarathon am Wochenende

St. Paulis Jugend hatten an zwei Tagen nacheinander harte Spiele zu bestehen. Am Sonnabend gab es einen 94:5-Sieg bei Bremen 1860, am Sonntag an der heimischen Saarlandstraße ein 16:42-Niederlage gegen die RU Hohen Neuendorf.

Zu Ehren des 25jährigen Rugbyjubiläums von Bremen 1860 ging es am Sonnabend mit der Bahn an die Weser. Die Mannschaft brannte darauf, das 12:12 vom Herbst wettzumachen und trat von Anfang an selbstbewusst und geschlossen auf. Selten zuvor hat man St. Paulis Spieler so hart und schnell in allen Kontaktsituationen gesehen. Fast jeder Ball wurde gewonnen und in beiden Halbzeiten von den jeweils spielenden Zwillingsbrüdern Niklas und Julian Putzke perfekt verwertet.  Der starken Sturmleistung stand die schnelle und an diesem Tag auch im Handspiel sichere Hintermannschaft nichts nach. Dass aus Fairnessgründen auf 14 Mann reduziert werden musste und dann ein kleiner Bremer Einwechseltrick zur Halbzeit gar nicht bemerkt wurde, war dabei ohne Bedeutung. 16 Versuche und 7 Erhöhungen ergaben den auch in dieser Höhe hoch verdienten Sieg.

Aufstellung:

01 BARNICK Lennard ( Kapitän ) / 02 RODEN Julian / 03 SCHMIDT Thore /04 PRIER Anton ( 2. Halbzeit:  HANSEN Bendix ) / 05 KELBCH Sebastian / 06 GROT Nils / 07 – / 08 ROL Charlie / 09 PUTZKE Niklas ( 2. Halbzeit:  PUTZKE Julian ) / 10 VOLLMER Tom / 11 SOIKA Marcel / 12 O´SULLIVAN Dêrsin / 13 MARX Joschka / 14 HANSEN Bendix ( 2. Halbzeit:  MEIBOOM Jan ) / 15 MAIWALD Alexander

Das Spiel am Sonntag hatte sich aus der Verlegung der Bundesligabegegnung ergeben. Mit der Rugbyunion trafen die Jungs auf einen erfahrenen und eingespielten Gegner.  Auf St. Paulis Seite war dagegen die Stunde der Neuen und gerade wieder gesund gewordenen gekommen. Und einige erfahrene Männer konnten einmal ungewohnte Spielpositionen ausprobieren. Das spielerische Übergewicht lag folglich bei den Gästen und konnte auch durch allergrößten kämpferischen Einsatz nicht wettgemacht werden. 2 eigene Versuche und 2 erfolgreiche Straftritte waren ein verdienter Lohn für diesen großen Einsatz.

Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg für die Gäste aus dem Land Brandenburg.

Aufstellung:

01 PRIER Anton / 02 BRUNNERT Paul ( 2. Halbzeit:  BELLASIO Christian ) / 03 SCHARPING Youri / 04 KOWALEWSKI Vincent / 05 ZEHNDER Raffael /06 BARNICK Lennard ( Kapitän ) / 07 GROT Nils / 08 SCHMIDT Thore / 09 PUTZKE Niklas / 10 RODEN Julian / 11 STOCK Connor / 12 O´SULLIVAN Dêrsin / 13 MAIWALD Alexander / 14 GRYTZ Mike ( 2. Halbzeit:  GARBERS Daniel ) / 15 ROL Charlie