St. Pauli Nachwuchs zur Sichtung

Sechs St. Paulianer bei der U16-Nationalmannschaftssichtung in Frankfurt.

Schon vor zwei Wochen (18./19. Juli)  sichteten die U16-Nationaltrainer in Frankfurt die größten Talente der Jahrgänge 2000 und 2001.

Der Hamburger Rugby Verband erreichte dieses Jahr einen erfreulichen Rekord. Er schickte mit 8 Nachwuchsspielern die bisher größte Delegation seiner Geschichte. Von diesen 8 Spielern waren 6 St. Paulianer, was auch für unseren Club einen Rekord bedeutet.

Von den gut 100 Spielern der Jahrgänge 2000/01, die in Frankfurt eingeladen waren, wird zum nächsten Lehrgang im November auf 42 Spieler reduziert. Nach weiteren Lehrgängen und verschiedenen Leistungstests im Laufe der Saison soll der Kader im Frühjahr für erste Länderspiele endgültig auf 26 Spieler verkleinert werden.

Insofern überrascht es nicht, dass das ganze Wochenende eine sehr große Herausforderung für unsere Spieler war. Der Zeitplan prall gefüllt mit Fitnesstests aller Art,  Testspielen und Trainingseinheiten. Das Wetter war extrem. Tagsüber schien die Sonne und es war sehr warm und nachts gab es heftige Gewitter, was bei einer Unterbringung in Zelten für wenig erholsamen Schlaf sorgte. Zusätzlich war der Leistungs- und Selektionsdruck für unsere Jungs zumindest ungewohnt.

Daher kann man sehr zufrieden sein, dass alle am Sonntag zwar müde, aber dafür gesund und munter wieder in Hamburg angekommen sind und die Nationaltrainer Tim Wimberg und Stefan Dietrichs sich in ersten Gesprächen sehr positiv über unsere Jungs geäußert haben. Drücken wir ihnen also die Daumen und hoffen, dass der ein oder andere vielleicht im November wieder dabei sein darf.

Ein besonderer Dank gilt hierbei Christian Sieber, der als Betreuer und Trainer mitgefahren ist.

Außerdem natürlich den Vereinen VfL Jesteburg und FC St.Pauli sowie dem Hamburger Rugby Verband, die die Reise- und Verpflegungskosten getragen haben.

Die Hamburger Spieler waren: Bennet, Jannick, Juri, Lennart, Lukas, Mamadou (alle FC St. Pauli) sowie Corwin und Tobias (VfL Jesteburg)

FM