Ausflug zu den Dubai 7s

Eine tolle Erfahrung für unsere Nachwuchsspielerinnen.

Aus dem kalten, vorweihnachtlichen Hamburg ging es vergangene Woche für unsere Nationalspielerinnen Joline und Josephine auf in das heiße Dubai.

Für ingesamt fünf Tage wurden sie vom DRV eingeladen bei den Dubai Rugby 7s mitzuspielen. Das Turnier ist eines der größten 7er Rugby-Events der Welt, bunt, laut und mit Spielen auf acht Plätzen gleichzeitig – ein Festival für alle Rugbybegeisterten. Neben dem Invitational Cup, in dem die deutschen Mannschaften spielten, lief außerdem die World Series im 7er der Herren und Frauen. Die 12 besten Mannschaften der Welt traten hier in spannenden und knappen Spielen gegeneinander an. Die Damenmannschaft konnte während des Turnieres leider keinen Anschluss finden und hatte Schwierigkeiten, die Individualleistungen jeder Spielerin zu vereinen. Insgesamt endeten alle Spiele gegen die Phoenix 7s, die Tribe 7s, die irische Entwicklungsmannschaft, einem Team aus Kasachstan und die Ukraine mit einer Niederlage. Josi fiel leider verletzungsbedingt am zweiten Tag aus.

Dafür startete Joline durch und konnte gegen die Ukraine mit ihren harten Tackles und einem Sprintduell, das mit einem Versuch endete, überzeugen.

Insgesamt aber ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, insbesondere natürlich für Josi und Joline.