St. Pauli III schlägt HSV

Mit 36 zu 5 kann die III. einen Sieg im Derby gegen den HSV einfahren.

© Nils Zurawski 2016
Der Sturm der III. setzt den HSV unter Druck.

Zum Abschluß des Mammut-Wochenendes (alle drei Herrenmannschaften, fast alle Jugendmannschaften und auch noch die KIndermannschaften im Einsatz – wer außer uns macht das und kann das?!) hat die III.Herren mit 36:5 das Derby gegen den HSV gewonnen und die Bilanz der Herrenmannschaften nach den Sonnabend-Ergebnissen in Hannover wieder freundlicher gestaltet.

Die 3. hat seit ihrem Bestehen noch nie zweimal in der gleichen Aufstellung gespielt, auch diesmal gab es die vertraute Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und Neulingen – und wie ebenfalls fast immer wurde komplett für alle 22 durchgewechselt. Und typisch für die Mannschaft: die „neuen“ kommen sofort ins Spiel hinein – mangelnde Übersicht und Erfahrung wird durch Einsatz ausgeglichen!

20160417_fcp-hsv2Unser Spiel war leider sehr von ungewohnt schlechten Pässen und ebenso schlechtem Handling geprägt, auch die Gassen waren unerfreulich. Seltsamerweise war der HSV in diesen Punkten besser, hat jedoch keinen Weg durch unsere Verteidigung gefunden, unser hartes Tacklen machte auch Eindruck. Unsere Versuche resultierten durchweg aus cleverem Zusammenspiel von zwei oder drei Hintermannschaftsspielern, was den Gegner regelmäßig überforderte; dann erzielten wir auch wieder zwei schöne klassische Sturmversuche.

In der zweiten Halbzeit kam der HSV nochmal recht gut ins Spiel, zeitweilig schien das Spiel auch zu kippen, aber ein weiterer Versuch unser 13 schaffte dann Klarheit.

Weitere Spiele für die III.: am 23.4. in Bremen, am 7.5. am Barmwisch (ein weiterer Termin ist noch offen).