St. Pauli bei Schülerturnierserie in Kiel

Adler Kiel hat sich in die Hamburger Schülerturnierserie eingeklinkt.

Über Norddeutschlands größte Dauerbaustelle fuhren die Hamburger Schülerteams am Sonntag,de 19.4. zum ersten Auswärtstermin der Schülerturnierserie 2015.

Einschränkungen von Hamburg bis zum Dreieck Bordesholm konnten jedoch nicht verhindern, das Teams vom HRC, dem ETV und dem FC. St. Pauli der Einladung der Kieler Adler folgten. Begleitet wurden die Mannschaften von 7 Juniorschiedsrichtern, die zusammen mit zwei erfahrenen, älteren Kollegen alle Spiele in Dreierteams leiteten.

Die Braun-weißen konnten in allen Altersklassen vollständige Teams aufbieten und sogar die Freunde aus Kiel noch unterstützen. Das sonnige Frühlingswetter wurde im hohen Norden von einer kühlen Brise begleitet. Da sich aber in allen Altersklassen schnelle Spiele entwickelten, brauchte dennoch niemand zu frieren. Eltern und Betreuer sahen punkte-reiche und teils hart umkämpfte Spiele. Die regelmäßigen Wettkämpfe haben bereits zu einer sichtbaren Erhöhung des Spielniveaus bei allen Mannschaften des FC St. Pauli beigetragen. Die U8 zeigte spektakuläre Tacklings, die auch ältere Spieler verblüfften. Bei der U10 konnte eine schöne Entwicklung in den sogenannten. Kontaktpunkten beobachtet werden. Schöne Passangriffe von der Gasse bis auf die Ecke, die zu etlichen Versuchen führten, prägten die Spielweise der U12.

Bleibt zu hoffen, dass alle Schiedsrichter, Spieler und Betreuer die Fertigstellung der Riesenbaustelle A7 noch als Aktive erleben.