Schüler beim Sommerfest des VfR Döhren

U 8 und U10 zeigten sich stark in Hannover.

Schüler bei Sommerfest, VfR Döhren, 2013

Während die sich der Größteil der Jugendabteilung am Freitag in den hohen Norden reiste, starteten die jüngsten Jahrgänge am Sonnabend mit zwei Kleinbussen in Richtung Süden. Die U8 und U10 folgen einer Einladung zum Sommerfest des VfR Döhren in Hannover. Bei schönen Sommerwetter wurde zunächst im Stau auf der A7 dann auf dem Sportplatz in Hannovers Stadtwald Eilenriede geschwitzt.

Die U10 spielte erst gegen die gleichaltrigen aus Döhren, dann in gemischten Teams und gemischten Altersklassen mit der U12 der Döhrener. Die fairen Spiele waren sehr schön anzuschauen und die Teams beider Vereine zeigen ihre gewohnten Stärken. Bei St. Pauli demonstrierten auch die Jüngsten großen Kampfgeist, während die rot-weißen Hannoveraner ihr taktisch, technisches Können vorführten. Das beide Spiele knapp von den braun-weißen gewonnen wurden, zeigt die ausgeprägte Gastfreundschaft der Hannoveraner, zu der an diesem Tag auch die Hüpfburg und die Verpflegung zählte.

Auch die U8 spielte gegen die Gastgeber. Das Spiel begann mit einem schnellen Versuch des VfR, der unsere Kleinen wachrüttelte. Mit guten Tacklings und Zusammenspiel entwickelte sich ein munter hin- und herwogendes Spiel, das gerecht mit einem 40:40 Unentschieden endete.

Im Anschluß gab es beim Spiel SG Döhren/Odin gegen die Welfen aus Braunschweig Gelegenheit zukünftige Gegner der braun-weißen Herren zu studieren, bevor die „Old-Boys“ des Gastgebers und des FC St. Pauli

zu einem Spiel antraten.

U10
Rosa (c)/ Emily / Tjorven / Hendrix / Connor / Conan / Finn / Cheyenne / Atakan (c)