Saisonauftakt mit Eis

Wieder Eis in der Saarlandstraße.

Diesmal ohne jedoch Platzsperre, dafür mit viel Freude für die Kindermannschaften. Der Hamburger Rugbyverband hatte am Sonnabend Eismann Salvatore mit seinem Wagen zur Rugbyarena bestellt, um sich für die Unterstützung beim Länderspiel gegen Schweden zu bedanken.

Mit leckerem Eis gedopt, fuhren die Mannschaften U6-U10 am Sonntag zum Saisonauftakt beim Spieltag der Niedersächsischen Rugby-Jugend in Hannover. Ganz ohne Eis und Schnee kämpften im hannoverschen Stadtteil Döhren Teams aus Hannover, Braunschweig und Wiedenbrück um den ovalen Ball.

Im ersten Spiel des Jahres konnte gegen hünenhafte Wikinger vom SV Odin ein 45:10 Sieg errungen werden. In Spiel Nummer zwei standen die favorisierten Gastgeber vom VfR auf dem Platz. Zur allgemeinen Überraschung gelang dank tollen Angriffspiels auch hier ein Sieg (35:25). Nach kurzer Pause trat mit den Lindener Butjern vom TSV Viktoria der letzte Gegner auf das Feld. Zu diesem Zeitpunkt ließ offensichtlich die Wirkung von Salvatores köstlichen Kugeln nach und Mannschaft der braun-weißen gab die Defensive fast völlig auf, so dass das letzte Spiel trotz schöner Angriffsaktionen leider verloren ging.

Am Platz angekommen erfuhren wir, dass auch Spiele für U6-Mannschaften geplant waren. Auf Grund der Vielzahl der mitgereisten Spieler gelang es uns, mit den kleinsten spontan owohl eine U6 als auch eine U8 zu stellen. Die U6 spielte gegen den VfR Döhren, Germania List und Victoria Linden. Am Ende stand ein Sieg gegen den VfR und zwei Niederlagen gegen Germania und Victoria zu Buche.

Armin, Cedric, Kjell, Leif und Pascal haben sich mit Hilfe von Freya, Sandy und Lasse zu einer richtigen U8-Mannschaft zusammengeschlossen. Bei spannenden Spielen gegen VfR Döhren, SV Odin und den Wiedenbrücker TV hat die U8 einmal gewonnen, einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Eine tolle Leistung von allen.

Herzlichen Dank für Organisation und Verpflegung an den VfR Döhren.

U10
Ethan / Jacques / Audrey / Hendrix / Tjorven / Ole / Connor / Johann / Ben / Midyan / Thore / Rosa

U8
Armin / Cedric / Kjell / Leif / Pascal / Freya / Sandy / Lasse