Saison Auftakt der Männer

Am Sonntag ist es endlich so weit. Knapp 3,5 Jahre nach dem Abstieg und der 2jährigen Corona Pause, tritt unsere 1. Herrenmannschaft wieder in der 1. Bundesliga Nord an. Zu Gast an der Saarlandstraße ist Hannover 78 und den Hamburger Rugby Fan erwartet eine Menge Trubel an diesem Spieltag.

Ob Zufall oder doch Ironie der Spielleitung, Tatsache ist, mit Hannover 78 kommt die Mannschaft zu Besuch, gegen die unsere Jungs im Mai 2019 auch ihr vorerst letztes Bundesligaspiel gemacht haben. Das Endergebnis damals lautete 0:75 aus unserer Sicht und besiegelte den Abstieg endgültig. Alles lange her, seitdem ist eine Menge passiert und sicherlich nicht mehr relevant für das Spiel am Sonntag. Dass die Rollenverteilung natürlich dennoch deutlich verteilt ist, ist auch klar. So dominieren die Hannoveraner von 78 die Bundesliga Nord seit Jahren und eine schwerere Aufgabe hätten unsere Mannen zum Saisonauftakt sicherlich nicht ziehen können. Was widerum auch ein Vorteil sein soll, wie das Trainer-Team um Paul meint. „Für uns gibt es doch überhaupt gar nichts zu verlieren in diesem Spiel. Für uns ist wichtig, dass wir unsere Sachen richtig machen und 100% wach sind im Kopf. Wir haben die letzten Wochen und Monate hart und gut trainiert und wollen uns jetzt mit richtig guten Spielen belohnen.“ Wie das gelingt werden wir am Sonntag ab 15 Uhr sehen, der Kader ist jedenfalls proppevoll, alle sind fit und an der nötigen Motivation sollte es auch nicht fehlen.

So oder so sei aber jedem Rugby Fan geraten, sich auf den Weg an die Saarlandstraße zu machen. Zum ersten Bundesliga Spieltag nach so langer Zeit wird einiges geboten. Als tolle Überraschung werden wir vor dem Spiel unseren nagelneuen Sprinter Bus präsentieren und alle unsere Sponsoren dazu einladen, den Tag mit uns zu verbringen. Es wird Livemusik geben, selbstverständlich ist der Grill an und auch das Verbandsheim steht wie gewohnt mit kalten Getränken zur Verfügung. Ein frühes Kommen lohnt sich auf jeden Fall, denn im Vorwege des Bundeliga Spiels zeigen unsere Kleinsten ab 13 Uhr wie die Rugby Zukunft aussieht. Unsere U14 wird in einem Training und unsere U10 und U12 in einem kleinen Spiel präsentieren, warum Rugby eben der schönste Sport der Welt ist.

Der Eintritt ist wie gewohnt frei und wir freuen uns euch alle zahlreich zu begrüßen. Kleiner Tip, kommt rechtzeitig, in der Freilichtbühne findet ab 16 Uhr ein Konzert statt, dann ist immer etwas schwierig mit dem Parken.

Fotos: FC St.Pauli Rugby