Rugbyfrauen kochen mit Starkoch

Dass die Frauen nicht nur schönes Rugby spielen, sondern auch Kochen können, bewiesen sie am vergangenen Samstag in der Starküche Hamburg.

Auf Einladung von Elektrolux zauberte das Frauenteam zusammen mit dem Starkoch Roberto Venturino ein dreigängiges Menü, das sich sehen lassen konnte. Selbst beim Verfassen dieser Zeilen läuft der Schreiberin noch das Wasser im Munde zusammen.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Frauen entschieden ein veganes Menü zu kochen, da es viele Vegetarierinnen und eine Veganerin im Team gibt. Alle anderen Spielerinnen waren offen und freuten sich, mal etwas Neues kennenzulernen. Und von dem Ergebnis waren sie nicht enttäuscht:

Als Vorspeise machten die Frauen drei verschiedene Antipasti: Peperonata, Karotten in Minzpesto und Pilzcasserole auf Kartoffelrösti. Dann gab es Zucchini mit Polentafüllung und Penne al’arrabiata und zum Nachtisch Birne Helene.

Roberto Venturino und sein sympathisches Team gaben reichlich professionelle Tipps und sorgten dafür, dass sich die Spielerinnen rundum wohlfühlten. Nach dem Essen wurde natürlich noch gefeiert und als Abschiedspresent gab es die Rezepte und die Kochschürzen mit nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jörg Kastner, der uns das schöne Erlebnis ermöglicht hat!

J.J.