Mein FSJ ist zu Ende

So schnell kann ein Jahr rumgehen.

vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen ersten Tag hier beim FC St. Pauli Rugby. Ich hatte wenig Erwartungen an das Jahr und meinen Freiwilligendienst als ich hier anfing,. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten und Phasen in denen es mir ein wenig zu langweilig war, machte mir das FSJ immer mehr Spaß und ich lernte die Trainer, Spieler, Kinder und alle anderen Menschen im Verein zu schätzen. Jedem dem ich begegent bin hatte stets ein offenes Ohr und unterstütze mich, wo er nur konnte.

Für diese Offenheit danke ich euch ALLEN. Ich hatte nie größere Probleme in meinem ganzen Jahr.

Das Jahr wird mir für immer in positiver Errinerung bleiben, auch dank euch.

Danke für alles. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Spiel oder Training.

Tschüss!

 

Ich, vor einem Jahr, als ich begonnen habe: