Mädchenteam siegt in Velten

Der Trip nach Brandenburg war für unsere Mädchen erfolgreich.

Kurz vor dem endgültigen Wintereinbruch unternahm unser Mädchenteam noch einen kleinen Trip nach Velten in Brandenburg. Mit dem dortigen Rugbyclub Empor sind wir seit Wendezeiten ziemlich gut befreundet. Besonders schätzen wir, dass dort auch immer wieder gute U 18-Mannschaften der Mädchen spielen.

Wegen wichtiger Schulklausuren und eines Auswahllehrgangs konnten diesmal keine der älteren Leistungsträgerinnen dabei sein. Wir waren deshalb schon etwas gespannt, ob wir gegen diesen Gegner bestehen könnten.

Dies gelang allerdings in ziemlich perfekter Weise. Nach einem frühen Rückstand und einem kleinen Chaos zu Anfang fand sich das Team sehr gut zusammen und spielte im Verlauf der Partie immer besseres Rugby. Unsere beiden jüngsten, Noemi und Kreschma ( 12 ) fügten sich nahtlos ein, Luise glänzte wieder als technisch gute Ballverteilerin, Kira, Greta und Luisa dominierten den gegnerischen Sturm deutlich, und besonders Joline ( 13 ) beeindruckte wieder mit einigen unwiderstehlichen Läufen und energischen Tacklings. Die große Antreiberin und Dirigentin war Bianca als Kapitänin, die sich besonders in der Verteidigung förmlich aufrieb.

So konnten wir 10 Versuche plus 5 Erhöhungen erzielen und insgesamt verdient mit 60:19 gewinnen. Bei unseren Gastgebern dürfen wir uns für die gewohnte großzügige Gastfreundschaft bedanken.

Unser Team:

Bianca Perlbach ( K ) / Gertrude Kumi-Gyamfi / Greta Nitzschke / Joline Kersten / Kira Hinrichs / Kreschma Mahdizadah / Luisa Grenz / Luise Wolff / Noemi Lück / Yasemin Yazici

Text: JM / Fotos: Gaelle Hemkemeier